DJK Kolping Kempten

Sie sind hier: Willkommen zu DJK Kolping Kempten

Willkommen zu DJK Kolping Kempten

 

ACHTUNG: Liebe Sportkameraden, mit E-Mail der Stadt Kempten vom 02.06.2021 wurden wir darüber informiert, dass nach den Pfingstferien grundsätzlich wieder die Möglichkeit zur Hallennutzung besteht, allerdings nur wenn kein schulischer Bedarf angemeldet wird. Die Abklärung hierzu mit den einzelnen Schulen durch das Sportamt läuft noch. Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Trainigsbetreibs ist ein auf die aktuell geltenden Regeln angepasstes Hygienekonzept für die einzelnen Abteilungen des Vereins in Absprache mit dem Sportamt der Stadt Kempten. Das derzeitig vorliegende Rahmenkonzept des Freistaatas Bayern vom 20.05.2021 und die hierzu vom BLSV herausgegebenen Handlungsempfehlungen und ein entsprechendes Musterkonzept für Vereine ist aufgrund der neuen Beschlüsse der Bayerischen Staatsregierung, die ab 07.06.2021 gelten sollen, schon wieder veraltet.

In Absprache mit der Vorstandschaft wurde deshalb entschieden, dass die Veröffentlichung des neuen Rahmenkonzepts für den Sport und die daraufhin angepassten Handlungsempfehlungen und das Musterkonzept für Vereine des BLSV abgewartet wird, um gleich ein aktuelles und hoffentlich länger geltendes Hygienekozept für die einzelnen Abteilungen der DJK zu erstellen. Das bedeutet, dass die kommende Woche (07.06.2021 bis 13.06.2021) ein Trainingsbetrieb noch nicht stattfinden kann. Sobald es möglich ist wird ein aktuelles Hygienekonzept erstellt und der Stadt Kempten zur Genehmigung vorgelegt. Danach wird es auf der Homepage entsprechend bekannt gemacht. Die Abteilungsleiter werden die Mitglieder ebenfalls entsprechend informieren, sobald es wieder los gehen kann. Wir bitten also einfach noch um etwas Geduld.

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Wir sind seit 1978 ein Verein mit verschiedensten Sportarten und zählen momentan circa 350 Mitglieder, die sich mit anderen Mannschaften messen oder nur zum Spaß und als Hobby Sport betreiben, um fit und aktiv zu bleiben.

 

Auf dieser Homepage findet ihr alles über die DJK Kolping Kempten:

 

Bei trainingsspezifischen Fragen bitte an die Zuständigen für das jeweilige Training wenden.

 

 

In der Vorstandschaft wurde entschieden, dass die Veröffentlichung des neuen Rahmenkonzepts für den Sport und die daraufhin angepassten Handlungsempfehlungen und das Musterkonzept für Vereine des BLSV abgewartet wird, um gleich ein aktuelles und hoffentlich länger geltendes Hygienekozept für die einzelnen Abteilungen der DJK zu erstellen. Das bedeutet, dass die kommende Woche (07.06.2021 bis 13.06.2021) ein Trainingsbetrieb noch nicht stattfinden kann. Sobald es möglich ist wird ein aktuelles Hygienekonzept erstellt und der Stadt Kempten zur Genehmigung vorgelegt. Danach wird es auf der Homepage entsprechend bekannt gemacht. Die Abteilungsleiter werden die Mitglieder ebenfalls entsprechend informieren, sobald es wieder los gehen kann. Wir bitten also einfach noch um etwas Geduld.

nach oben